Surftipps für Kinder

Suchmaschine für KinderBlinde Kuh

Die Blinde Kuh ist eine Suchmaschine extra für Kinder, in der nur kindgerechte Inhalte auftauchen, welche von der Redaktion ausgewählt wurden. Schon Kinder lernen so, selbstständig Informationen zu finden.

Der Sender für Kinder von ARD und ZDFKI.KA

Der KI.KA ist der Sender für Kinder von ARD und ZDF. Für die jüngeren Zuschauer sind Trickfilme und Spiel- und Spaß-Sendungen im Programm, für Ältere auch schon kleine Daily Soaps wie Schloss Einstein.

Die Sendung mit der MausDie Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus erklärt Kindern jeden Sonntag die Welt der alltäglichen Dinge und ihre Herstellung. Zwischen den Sachgeschichten gibt es Geschichten zum Lachen mit Musik und natürlich Käpt'n Blaubär.

Die Website zur Sendung LöwenzahnLöwenzahn

In "Löwenzahn" erklärt der immer neugierige Fritz Fuchs (früher Peter Lustig) die Welt der Natur und Technik. Mit seinem Hund Keks entdeckt er je einen Themenschwerpunkt pro Sendung und bringt ihn den Kindern näher.

Informationen und Materialien zum Thema Internet für Kinder und ErwachseneInternet-ABC

Das Internet-ABC bietet Kindern und Erwachsenen Infos, Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Internet. Auf spielerische Art und Weise lernen Kinder das Internet kennen und könne sogar einen Surfschein machen.