Das kleine Computer 1x1

Zur Bildergalerie
Trickfilme ansehen
Dieses Projekt richtet sich an Vorschulkinder im Alter von 5-6 Jahren und hat das Ziel altersgerecht erste Grundlagen für einen kompetenten Umgang mit dem Computer und Tablet zu vermitteln.

Viele Vorschulkinder besitzen bereits Erfahrungen mit digitalen Geräten, entweder haben sie ein eigenes Kindertablet oder -handy oder dürfen auch schon mal an die Geräte der Eltern, um dort Lernsoftware, Spiele oder Apps auszuprobieren oder ihre Lieblingsserien zu gucken. Dieses Projekt möchte aber mehr. Die Kinder sollen altersgemäß an die IT-Technik und Software herangeführt werden und so Erfahrungen sammeln, die über das bloße Computerspiel und Konsumieren hinausgehen und einen selbständigen und kreativen Umgang mit PC und Tablet fördern.

Das Projekt ist auch Bestandteil von "Ene, mene, Medien" - Drei Bausteine für die Medienarbeit in Kitas und wird von der Medienanstalt Hessen gefördert. "Ene, mene, Medien" beinhaltet eine 2-tägige Fortbildung für ErzieherInnen, das oben beschriebene Kinderprojekt sowie die Elterninformationsveranstaltung "Kinder und Medien".

"Ene, mene, Medien" wird initiiert und gefördert von der

Sollten Sie Interesse an dem Projekt haben, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung:
Telefon: 0561-2879914, e-Mail: mail@pixel-ev.de oder über das Kontaktformular.