Kreativ mit der Maus

Trickboxx

Der verantwortungsbewusste Umgang mit denn euen Medien ist ein zentrales Thema der Erziehung und Bildung geworden: Der Computer und das Internet mit den vielfältigen Möglichkeiten aber auch zahllosen Risiken werfen erzieherische Fragen auf, auf die ErzieherInnen und LehrerInnen gut vorbereitet sein sollten. Gleichzeitig ergeben sich für Kinder ungeahnte Möglichkeiten, spielerisch diese neue Welt zu erobern und sich Gebieten anzunähern, die auch in der Berufswelt der Erwachsenen eine immer höhere Bedeutung erlangen.

Neben theoretischen Aspekten zur Vermittlung und Aneignung von Medienkompetenz werden in dieser Fortbildung unterschiedliche praktische Möglichkeiten gezeigt, wie man Kindern jenseits der üblichen Spiel- und Lernsoftware einen kreativen und produktiven Zugang zu digitalen Medien vermitteln kann. Wichtig ist uns dabei, ausschließlich kostenlose Programme vorzustellen. Die zweitägige Fortbildung richtet sich an ErzieherInnen und LehrerInnen und setzt keine besonderen Computerkenntnisse voraus, Basiskenntnisse sind jedoch empfehlenswert.

Sollten Sie Interesse an der Fortbildung haben, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung:

Telefon: 0561-2879914, e-Mail: mail@pixel-ev.de oder über das Kontaktformular